Inhalte kopieren

SimSE

Grünschnabel
Ich habe über VBA ein Formuler erstellt mit einem Textfeld und einem Commandbutton. Nun möchte ich einen text oder eine Zahl in das Textfeld eingeben. Wenn ich nun auf den Button klick soll dieser eingegebentext in meine Arbeitsmappe in die Tabelle 1 Eingefügt werde
in die zelle a9, oder am besten immer in die letzte leere zelle.

Ich hoffe einer kann mir helfen.

THX Simon
 
um den inhalt einer textbox in eine bestimmte zelle in tabelle1 einzufügen, kannst du z.b. folgenden code benutzen:
Code:
If txtString.Text <> "" Then
    Tabelle1.Cells(9, 1) = txtString.Text
Else
    MsgBox "keinen string eingegeben", vbExclamation, "blub"
End If

damit wird der eingegebene string in die zelle a9 eingefügt. um die erste leere zelle rauszufinden, kannst du die ganze tabelle mit einer schleife durchsuchen und jede zelle auf ihren inhalt überprüfen.
 
Zurück