Inhalt von iFrame gleichzeitig ändern und nach oben springen, alles in einem Link

FistOfLegend

Grünschnabel
Hi @ all,

also ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. Und "JA" ich habe bereits versucht zu googeln und mehrere Foren nach einer Lösung durchsucht....... Leider erfolglos.


komme jetzt zur Sache:

internet seite ist 1024 px breit und über 2000 px lang (hoch)
ganz oben am anfang der seite gibt es eine Hauptmenü (Home, News etc....) und ausserdem noch ein iFrame in dem sich ständig Inhalt ändert (beim click auf menüpunkte).

in der mitte der Seite befinden sich verschiedene bilder...

scrollt man weiter runter kommen typische sachen wie Impressum, Kontakt usw.... (auch mit dem Inhalt von iFrame verlinkt)

Alle menüpunkte funktionieren AUSSER dass wenn man auf diese "Buttons" klickt die Position der Seite ändert sich nicht. :( Es muss aber so sein dass wenn man z.b. auf "Kontakt", im unteren Bereich der seite klickt, sich der Inhalt von iFrame ändert und gleichzeitig nach oben gesprungen wird. Damit man dann nicht ständig manuel hochscrollen muss... is ja auch logisch...:rolleyes:



Hoffe ihr könnt mir i-wie helfen.... habe schon mir bekannten möglichkeiten ausprobiert und krieg es nicht hin gleichzeitig 2 "ziele" mit einem link zu erreichen.:(

Danke im Voraus

MfG Roman
 
Also eine Lösung auf HTML-Basis fällt mir da nicht ein.
Man müsste schon mit JavaScript arbeiten, um das hinzubekommen.
 
Hmmmm..... also zur Not wäre ich dann auch mit JS zufrieden..... wenn mir nichts mehr anderes übrig bleibt....

Aber Danke schon mal für deine Antwort... mal sehen was den anderen sonst noch einfällt...
 
Ok, also da sich keiner mehr meldet gehe ich davon aus dass niemanden einen html-lösung einfällt... somit verschiebe ich dieses thema so zu sagen in den anderen bereich "Javascript".

danke.
 
Zurück