Inhalt eines PageControl als Fenster

macsmac

Grünschnabel
Hallo,
ich hoffe der Titel ist etwas aussagekräftig...
Ich habe ein CBuilder Projekt bei dem ich mehrere TbaSheets auf einer PageControl zur Laufzeit erzeuge. Nun möchte ich diese auch als Fenster in meiner Form anzeigen und arrangieren können.

Vlt. kennt jemand von euch PSPad, mir fällt jetzt kein besseres Beispiel ein. Wenn ich dort auf Fenster überlappend klicke werden die Inhalte der Tabsheets als Fenster mit den BorderIcons Schließen, Minimieren und Maximieren angezeigt. Klicke ich auf den Maximieren Button in der Titelleiste eines der Fenster werden Sie wieder zu Tabsheets.
In der Menüleiste werden dann auch die Bordericons des aktiven Tabsheets angezeigt, direkt unter den Bordericons der HauptForm.
Ich habe schon eine ganze Weile im Netzt gestöbert aber keine Info gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG Martin
 
Hi MArtin

von Haus aus gibt es da keine Möglichkeit, sowei ich weiß.

Du müßtest vermutlich komplett nur mit Forms arbeiten und diese entsprechend wenn sie nicht übereinander liegen so darstellen, als wäre es ein PageControl
(Aktives Fenster sichtbar, Ohne Ränder etc (borderStyle=bsNone) visible=false.)
Das Register könntest Du dann evtl. mit der TabControl-Komponente steuern.

So müßte es gehen.
vop
 

Neue Beiträge

Zurück