Inhalt eines dynamisches Textfeld einer externen Datei durch Button ändern

wuffiland

Grünschnabel
Hallo,
ich bin zurzeit dabei die Homepage für meine Band zu realisieren. Wir haben uns alle auf Flash geeinigt, da hiermit vor allem die Mediendateien sehr gut eingebunden werden. Die Homepage besteht aus zwei .swf Dateien. Einmal index.swf (hier ist die Navi, der Hintergrund und das "Drumrum" Design) und box.swf (Hier kommt der content hin und hier befinden sich die textfelder "headline" und "maintext"). Diese Methode mit zwei Dateien verwenden wir das erste mal, da uns gesagt wurde (siehe Flashforum.de), dass für unser Contentvorstellung dies die beste Lösung sei

Nun mein Problem. Normalerweise klappte es bis jetzt immer wenn ich eine Schaltfläche mit folgenden Code versehen hab (ich weiß baby version, hat mir aber immer sehr geholfen):
Code:
on (release) {
_root.headline.text ="News";
_root.maintext.text ="Hier ist wunderbarer Platz für News";

}

Doch durch die zwei Dateien funktioniert das jetzt nicht mehr so.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Rein logisch gesehen müsste man den Button ja "nur sagen", dass er den Befehl an die externe Datei schicken soll, aber wie?

Im voraus schon mal vielen Dank
Wuffi
 
Hi und willkommen im Forum,

_root.headline.text ="News";
Wenn Du die Datei mit dem Textfeld eingeladen hast, befindet sich das Textfeld wahrscheinlich nicht mehr auf "_root.headline". Wir lädst Du die externe Daten denn ein (loadMovie in einen Container)?

Gruß
.
 
mit folgenden Code lad ich des ein:

Code:
var gBox_Level = 1;
loadMovieNum ("box.swf", gBox_Level);

also mit loadMovie.... für was des Num ist, erlich gesagt keine Ahnung. Des stand in einen der 1000 Tuts, die ich ich etz scho reingeprügelt hab
 
also mit loadMovie
Nein, mit loadMovieNum. ;)

Die loadMovie-Methode lädt einen Film in einen Container (in der Regel einen leeren MovieClip).

Die loadMovieNum-Methode lädt einen Film in eine Stufe (Level) - dies musst Du Dir so vorstellen, wie mehrere übereinandergelegte Flashplayer, von denen jeder über eine komplett eigene Hauptzeitleiste verfügt (diese Vorgehensweise gilt im Übrigen als Veraltet).

Wenn Du Deinen Film in Stufe 1 lädst, müsste der Pfad vom Hauptfilm zu Deinem Textfeld so aussehen:
Code:
_level1.headline.text ="News";
Ersetze also das "_root" durch "_level1".

Gruß
.
 
Zurück