Inhalt eines div ändern

Biergamasda

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe vor, meine Page ohne Iframes zu machen, deshalb wollte ich gerne wissen, ob es möglich ist, dies gleich, oder ähnlich anzusprechen.

Meine Absicht währe es, nicht die komplette Page mit dem gesamten Inhalt schon am Anfang zu laden, sondern gleich wie sonst mit Iframes erst beim Klick auf das Menü.

Wenn ich schon dabei bin :)
Wie könnte man den Inhalt der darin enthalten ist dann per Browser Scrollbalken steuern?
Habe hier zwar schon einen Thread dazu gefunden, jedoch ist dort das Script kostenpflig. Da ich nicht vorhabe irgendwelche Scripts zu kopieren, sondern das selbst zu machen währe ich schon zufrieden, wenn mir jemand sagen würde wie es prinzipiell funktioniert :)

Danke schon im Voraus

MFG Masda
 
Könntest du deinen Beitrag nochmal durchlesen und überarbeiten.... es scheint, als ob du so früh am morgen noch nicht ganz fit gewesen wärest

Andernfalls wäre meine Hilfestellung: kein iFrame kann man nicht ansprechen :)

Also bitte etwas deutlicher :)
 
Uff ^^

sry, hab da ein paar worte vergessen :)

Ich möchte es gerne mit Div's machen, sprich, die Seite ist schon fertig, und ich würde gerne Inhalte ins Div laden, dies am liebsten gleich oder ähnlich wie mit Iframes, jedoch ohne diese zu verwenden ^^

Die 2. Frage ist glaube ich verständlich - hoffe ich ^^

MFG Masda
 
Schau mal hier herein: http://www.tutorials.de/tutorials202670.html

DiesesTutorial verwendet zwar auch ein (unsichtbares) iFrame....alternative Lösungsmöglichkeiten ohne iFrame werden aber auch genannt.


Zu dem 2. so ganz nicht
Ich nehme mal an, du weisst, wie man eine Scrollbar benutzt :)
Geht es dir darum, dass das <div> mit Scrollbalken erscheint...also eine fixe Grösse hat und bei übergrossem Inhalt dieser gesrollt werden kann?
Wenn ja... gebe ihm per CSS die gewünschte Grösse und zusätzlich die overflow-Eigenschaften auto oder scroll
 
nunja, das hätte ich auch noch zusammengebracht :D

nur is das nicht so ganz das was ich gemenit habe...

Jede Seite, zumindest fast jede, hat auf der Seite (ganz rechts) einen Scrollbalken der die komplette Seite scrollt, ich würde gerne mit diesem Standardbalken nur das div bzw den Iframe scrollen. Es geht mir darum, nicht so einen abgeschnittenen Scrollbalken zu haben.

Vielen Dank im Voraus ;)

lg


PS:
das mit den Unsichtbaren Iframes war mir bereits bekannt ^^
 
Würde mich auch mal interessieren wie ich Inhalte in ein Div laden kann. Baue derzeit auch eine reine (barrierefreie) CSS-Website, arbeite aber (momentan) nur mit Layern (also Ebenentausch) und wie ich gemerkt habe wird das VERDAMMT unübersichtlich, sowie mal 4 oder 5 Contents drinstehen. Wäre echt eine riesen Hilfe, wenn jemand eine Lösung wüsste..., denn ich würde nur ungern Framesets oder iFrames verwenden (was ja das angegebene tutorial ja tut)
 
WiZdooM hat gesagt.:
...denn ich würde nur ungern Framesets oder iFrames verwenden (was ja das angegebene tutorial ja tut)

..da bleibt dir bspw. das in dem Tutorial angesprochene XMLHttpRequest ....damit kannst du daten vom Server holen und in deine Container einfügen.

Beiträge dazu findest du im Board:)
 

Neue Beiträge

Zurück