Inhalt einer StringVariable benutzen

SatPas

Grünschnabel
Moin,
ich hab nur ne kleine Frage. Ich hab mir ne UniqueID als String zusammengeschrieben und gespeichert als IDDUMMY. Jetzt will ich den Inhalt der StringVariable IDDUMMY in mein ShapeSheet schreiben, nur weiss ich nich wie. Nen normalen Text schaff ich noch mit:
ActivePage.Shapes(1).Cells("User.Row_1").FormulaU="""A_12345"""
aber den Inhalt von IDDUMMY bekomm ich da einfach nich rein. Hoffe ihr könnt mir helfen

danke schonmal

SatPas
 
etwa so?
Visual Basic:
dim iddummy as string
iddummy = "abcdef"

' String zusammensetzen und ": ein " für Stringanfag + 2 "" für ein " innerhalb des String + 1 " für das Stringende + & um den String mit dem Variablenbinhalt zu verbinden etc
ActivePage.Shapes(1).Cells("User.Row_1").FormulaU="""" & iddummy & """"
 
jo, vielen vielen dank,
aber ma ganz ehrlich, wer soll denn auf sowas alleine kommen wenn ers noch nie gemacht hat...
danke trotzdem
 

Neue Beiträge

Zurück