infos neben buttons.........wie geht das?

enemy2k

Mitglied
also ich habe dies auf vielen pages gesehen, aber ich habe leider kein bsp dafür jetzt........ es ist so..... anstatt von textbuttons gibt es "icon-buttons".....und wenn man darübergeht (mouseover) dann erscheint neben dem button gleich eine kleine box, mit einer beschreibung der sektion der hp........... kann mir jemand sagen wie man sowas macht????

danke
 
also, genau weiß ich es leider nicht, aber ich würde mal tippen: mit dem onMouseOver lässt Du einen Layer anzeigen, der bei onMouseOut wieder ausgeblendet wird.
Zusätzlich wird dieser Layer solange er sichtbar ist immer wieder an die Mauskoordinaten verschoben.

Is zwar keine komplette Lösung, aber sicher ein Denkansatz. ;)

Gruß
Dunsti
 
probier mal das hier:

function show(Layer)
{
Layer.style.filter = "blendTrans(duration=2)";
Layer.filters.blendTrans.apply();
Layer.style.visibility = "visible";
Layer.filters.blendTrans.play();
}

function hide(Layer)
{
Layer.style.filter = "blendTrans(duration=2)";
Layer.filters.blendTrans.apply();
Layer.style.visibility = "hidden";
Layer.filters.blendTrans.play();
}

den Button und den Text dann nur noch mit stylesheets (top, left) genau nebeneinander setzen - und wichtig: bei der textebene kommt in die stylesheets noch "visible: false;"

regards
 
Zurück