Informationsverteilung an Programme auf verschiedenen PC´s

Habe jetzt den Text nur überflogen:

1. Jedes Programm trägt sich beim Start in eine zentrale DB im Internet ein ( Erreichbar unter IP blabla )
2. Jedes Programm hat grundsätzlich eine Empfangseinheit ( Wenn auf Port 12366 Daten, dann für mich )
3. Der Rechner, der senden kann ( möglicherweise alle ) fragen die zentrale DB aus 1. ab und versendet die Daten an dort hinterlegte IPs.
4. Verschlüsselung/Entschlüsselung kann in die Sende/Empfangseinheit eingebaut werden.

mfg chmee

Ah, so hat es Radhad auch beschrieben..
 
Habe jetzt den Text nur überflogen:

1. Jedes Programm trägt sich beim Start in eine zentrale DB im Internet ein ( Erreichbar unter IP blabla )
2. Jedes Programm hat grundsätzlich eine Empfangseinheit ( Wenn auf Port 12366 Daten, dann für mich )
3. Der Rechner, der senden kann ( möglicherweise alle ) fragen die zentrale DB aus 1. ab und versendet die Daten an dort hinterlegte IPs.
4. Verschlüsselung/Entschlüsselung kann in die Sende/Empfangseinheit eingebaut werden.

mfg chmee

Ah, so hat es Radhad auch beschrieben..

Ja Hi, ich glaube auch sorum muss es sein, dann klappt es. Daten in die MYSQL Tabelle schreiben kann ich schon mal und das Auslesen glaube ich wird heute genauso klappen.

Also habe ich jetzt die Daten in der Datenbank und muss sie nur noch verteilen.

Stichwort "Empfangseinheit " da hab ich noch kein Durchblick von sowas, sowas habe ich bisher noch nicht benutzt, kenne ich nicht sowas, muss ich mir noch beibringen.

Die Daten sind jetzt in der Datenbank, was ich jetzt machen kann, wäre jede Sekunde von meinem Programm aus die Datenbank abfragen ob was neues rein geschrieben wurde, das wäre aber glaube ich zu aufwendig jede sekunde unnötige Abfragen senden.

Also muss ich jetzt noch eine Lösung finden wie ich die anderen Programme alle dazu auffordere aus der Datenbank zu lesen, nachdem mein Programm was neues rein geschrieben hat.

Wie aufwendig wäre das eigentlich sowas zu bauen das diese Aufforderung funktioniert, ich könnte es auch gerne als bezahlten Auftrag an jemand vergeben das zu bauen, weil brauchen tue ich es ja doch und habe bisher wohl noch nicht sowas gebaut und kenne mich auch sowieso nicht schwer gut aus?
 
Du lässt das Programm nicht abfragen, ob etwas in der DB steht, sondern lässt zB die DB die Daten versenden wenn Daten da sind. Dein Programm nimmt Daten an, wenn etwas auf dem jeweiligen Port samt Check ( "Dein HAL meldet sich") stattfindet.

mfg chmee
 
Du lässt das Programm nicht abfragen, ob etwas in der DB steht, sondern lässt zB die DB die Daten versenden wenn Daten da sind. Dein Programm nimmt Daten an, wenn etwas auf dem jeweiligen Port samt Check ( "Dein HAL meldet sich") stattfindet.

mfg chmee

Hi, der Ablauf hört sich gut an, das würde ich gerne mal probieren. kannst du sowas programmieren, oder gibt es irgendwo mehr Informationen dazu? Dass ist eigentlich der letzte Schritt teschnich gesehen um mein Projekt fertig zu bekommen, der Rest ist nicht so schwer, deswegen.
 
Du machst ein Event auf, dass die Netzleitung auf Port XXX abhört. Wenn da etwas kommt, dann muss das erste Paket ein Systemschlüssel (tagesdatum XOR Dein Geburtstag oder wie auch immer ) sein, um die nachfolgende Nachricht als glaubwürdig einzustufen. Einen Link hab ich nicht, aber im Gamecodingbereich oder bei einer Chatanwendung wird sich sowas sicherlich finden.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück