informationen zum verzeichnis (am server) auf webseite ausgeben

RedZack

Erfahrenes Mitglied
hallo alle zusammen!

hoffentlich ist das was ich vorhabe überhaupt machbar, aber ich glaube ich habe so etwas schonmal gesehen. ich möchte auf einer html oder php seite (das ist nicht das problem) informationen zum verzeichnis ausgeben. z.b. eine liste aller dateien im verzeichnis, die größe vom verzeichnis, die größe der einzelnen dateien etc. einfach alles was nur geht :)

ich glaube wenn, dann lässt es sich mit php realisieren, nur hab ich keine anhaltspunkte. danke schonmal!

patrick
 
Jo, np, moment ... :)
PHP:
<?php
$dir = dir("./");
while($datei = $dir->read()) {
    if ($datei != "." && $datei != "..") {
        print($datei." - ".filesize($datei)." - [...]<br />\n");
    }
}
$dir->close();

Mehr Optionen kann ich dir auf anfrage (PM) einbauen / zeigen :)

Gruß
Johannes
 

Neue Beiträge

Zurück