infinite scroll mit scrolltop

brizzi

Erfahrenes Mitglied
Hey liebe Community,

ich saß Heute den ganzen Tag an einem infinite scroll und habe so einiges ausprobiert.
Leider hat keine meiner Varianten funktioniert. Vielleicht hat ja jemand von euch eine schnelle Lösung des Problems.

Zunächst habe ich dieses js ausprobiert:

Javascript:
 <script src="//code.jquery.com/jquery-1.10.2.js"></script>
   <script type="text/javascript">
  $(document).ready(function()
  {       
  function neuer_inhalt2() {
      $( "#zweites_p").load( "test2.php" );
  };
 
    $(window).scroll(function()
    {
      if($(window).scrollTop() == $(document).height() - $(window).height())
      {
        neuer_inhalt2();
      }
    });   
  });
  </script>

Dieses Script soll in meiner Hauptdatei die Datei "test2.php" in den div mit der id "zweites_p" laden.
Soweit funktioniert es auch. Wenn ich dies nun aber weiterführen will, sprich in test2.php das selbe Script einbinde mit der veränderten Codezeile:

Javascript:
  $( "#drittes_p").load( "test3.php" );

läd er nur manchmal neue Inhalte (also die test3.php, test4.php ect.). Das Problem ist, denke ich, dass er durch die ganzen JavaScripte immer wieder alles neu lädt und nicht nur die letzte Datei.

Ich weiß leider nicht wie es es hinbekomme, dass er die jeweiligen testXY.php Datei nur einmal in die Hauptdatei lädt, da jedes der Scripte immer wieder ausgeführt wird sobald man beim scrollen unten angekommen ist.

Währe euch echt dankbar wenn ihr ein Ansatz für mich hättet oder eventuell auch ein Link zu einem brauchbaren Tutorial, welches ohne Inhalte einer Datenbank sondern mit statischen Dateien, die nachgeladen werden, funktioniert.
 

Neue Beiträge

Zurück