indy komponenten für chat

re

11001 Host not found *gg* schön zu iwssen, aber wie kan man das an dem quellext ändern, so dass es funtkioniert. Ich probier schon die ganze Zeit und ncihts funktioniert.
 
re

ich hatte dort die 127.0.0.1 eingegeben, da kam eine fehlermeldung. Da habe ich dann halt ein textfeld gemacht und darüber geht es einzulesen. Oder funktoniert da nicht?
 
re

habs hinbekommen, ich hatte den fehlr gemacht, dass ich die ip nur einfach so eingegeben habe. Man muß sie aber in Hochkommas setzten. *gg*

MFG yoshie
 
Re: re

Original geschrieben von yoshie117
habs hinbekommen, ich hatte den fehlr gemacht, dass ich die ip nur einfach so eingegeben habe. Man muß sie aber in Hochkommas setzten. *gg*
Das ist nun mal so bei Stringzuweisungen :rolleyes:

P.S.: Da muss auch der Compiler meckern.
 
re

ich glaube ich bin die schlimste nervensäge die es gibt, aber ich aknn zwar jetzt einen string vom client zum server schicken, aber wie kann ich es machen, das der server einen string urückschreibt unnd der beim client in ein memo eingetragen wird? es gibt bei der client komponente irgendwie nicht so ein richtiges read wie bei der serverkomponente kan mir da jemand weiterhelfen?

yoshie
 
Zurück