Individuelle Nachricht bei Channel join

Impuls

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte ein script basteln, das wenn ein bestimmter user in einen channel kommt er eine individuelle Nachricht bekommt. (geht sowas auch mit der hostmask, wenn ja wie ?)

on *:join:$chan {if $nick=max_mustermann then /msg max_mustermann hi max alter Kollege

So zum Beispiel sollte das aussehen, nur ich hab nen paar Probleme mit der korrekten Form :D
Wäre total super wenn mir da jemand nen bisschen unter die Arme greifen könnte.

Vielen Dank im Vorraus !

Gruß Stefan
 
Original geschrieben von Impuls
on *:join:$chan {if $nick=max_mustermann then /msg max_mustermann hi max alter Kollege

Tag,

/help on join

Da erkennst du fix, das $chan dort falsch ist, eifnach "#" = alle chans oder direkt
"#channel1". Wenn du mehrere Chans angeben willst: "#channel1,#channel2" etc.

Ja, das geht auch mit Mask, hier:
http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?s=&postid=781019#post781019
Kannst du ableiten, wie das ungefahr geht. Ist ein einfaches Beispiel.

MfG JM
 
Zurück