InDesign

henry96

Grünschnabel
InDesign Absturz

Hallo zusammen,

ich arbeite neu hobbymässig mit InDesign 3.0.1 und habe von einem Grafiker 3 Vorlagen für Werbeflyer und -programme bekommen. Eine Vorlage kann ich problemlos öffenen und bearbeiten. Die Andere kann ich die erste von zwei Seiten bearbeiten, sobald ich aber auf die zweite Seite komme stützt mir InDesign ohne weitere Meldungen ab. Bei der dritten Vorlage stützt das Programm gleich von Anfang an ab.

Ansonsten kann ich neue Dokumente ohne Probleme erstellen und auch beim Grafiker (er arbeitet mit MAC, ich mit Windows XP) funktionieren die Vorlagen ohne Einschränkungen.

Hat jemand eine Idee was Ursache für diese seltsamen Abstürze sein könnte'

Vielen Dank und Gruss
Henry96
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab ihr die gleiche Version von Indesign Oder hat dein Freund eine neuere?
Möglicherweise liegt einfach ein Problem mit der Kompatibilität vor.

Wenn es das nicht ist, würd ich deinen Freund noch mal bitten, die die Vorlagen erneut zu geben, vielleicht ist die Datei fehlerhaft.

Wenn sonst alles einwandfrei funktioniert, kann es nur ein einem der beiden Punkte liegen!
 

Neue Beiträge

Zurück