Indesign,XML: Katalog erstellen

bhsmail

Grünschnabel
Hallo!
ich habe eine XML Datei, die Produktinformationen enthällt. Ich suche ein gutes Tutorial, das mir erklärt, wie ich daraus eine INDESIGN CS3 Datei erstellen lassen kann, die Teile(!) der Produktinformationen zeigt, u.a. auch Bilder.

Bis jetzt komme ich mit dem im User Handbuch, Kapitel 18 beschriebenen Methode nicht so recht weiter.

Grüße
Bruno
 
Ich kann es dir nicht sagen, wie es bei CS3 läuft, aber wie ich Adobe kenne, haben die gegenüber den Vorgängerversionen wenig verbessert ... und es war damals schon ein Krampf.

Daher rate ich dir, dir Informationen über "Smart Catalog" zu besorgen. Das ist ein Plugin (Zusatzprogramm) für Indesign. Damit arbeite ich schon einige Jahre, und es hat immer gut funktioniert.

Mein Arbeitsablauf war dann dieser:
in Exel wird eine Tabelle vorbereitet, mit Bildern und den dazugehörigen Texten.
dann wird daraus eine *.csv -Datei gemacht ...
Diese wird dann in Indesign eingelesen und die jeweiligen Grafikboxen/Textboxen werden mit den Inhalten der *.csv verknüpft.

Wenn alle verknüpfungen stimmen, braucht man nur noch die tabelle zu ändern und neu zu laden um die Seite mit neuen Inhalten zu füllen oder um etwas zu ändern.
 

Neue Beiträge

Zurück