InDesign: verwendete Farben suchen

Mich würde mal sehr interessieren, ob man in InDesign CS auch eine spezielle, im Dokument verwendete Farbe suchen kann.
Bsp:
Ich habe ein Dokument mit 120 Seiten. Plötzlich hat sich in der Farbpalette eine Volltonfarbe eingeschlichen (z.B. durch den Import einer übernommenen Fremddatei). Über Datei --> Preflight bekomme ich auch angezeigt, dass im Dokument diese Volltonfarbe vorhanden ist. Wie kann ich jetzt herausfinden, auf welcher Seite diese Volltonfarbe verwendet wird, bzw. wie kann ich direkt zu dem Bildrahmen springen, in dem diese Farbe enthalten ist? Ich suche etwas vergleichbares wie Schrift --> Schriftart suchen...
 
Guten morgen...

Mit Sicherheit keine elegante Lösung: Aber ich gehe mal davon aus, dass Du Dir in Indesign schon den Wolf gesucht hast, also mache ich das jetzt nich auch noch.

Bei 120 Seiten zwar immer noch arbeit, könnte aber je nach Objekt funktioniren: Lösche einfach in der Farbpalette die Sonderfarbe und ersetze Sie durch eine sonst nicht verwendete Farbe (z.B. reines Magenta - irgendetwas grelles) jetzt sollte zumindest die Suche einfacher sein. Sollte sich das Objekt nicht umfärben lassen oder ist es ein "i" in 4Pt., dann sollte sich aber auch das als schwierig gestalten.

Vielleicht hilfts ja totzdem, manchmal steht man halt so bißchen vor dem Wald und kommt auf die dofsten Ideen nicht.

Viel Erfolg.
Mike
 
Tja, da wohl sonst keiner ne bessere Antwort auf den Thread hat...

Komisch allerdings das in AI die Möglichkeit vorhanden ist nach Farben zu suchen...

Naja, trotzdem viel Erfolg
Mike
 
Re: InDesign: verwendete Farben suchen -> FARBSEPARATION

Hi,

das geht auch einfacher – Farbseparation:

mach doch separierte Ausdrucke, das ganze als "Ausgabe in Datei" und über den Distiller zu einer PDF. Dann hast Du pro Film (also Farbe) eine Datei und kannst in Acrobat sehen, welche Objekte oder Schirften in der Sonderfarbe gesetzt sind. Sind in dem Sonderfarben-Auszug alle Seiten weiß kannst Du die Farbe in InDesign getrost löschen...

Grüße, Dirk
 

Neue Beiträge

Zurück