Indesign und Makros ?

RicardaW

Grünschnabel
Hallo,

ich weiss leider nicht, ob sich das hier auch Makro nennt. Ich lehne mich einfach mal an Excel damit an - sorry.
Jedenfalls möchte ich gerne definierte Arbeitsschritte per Abruf ausführen lassen.
So erstelle ich regelmässig eine Preisliste in Tabellenform und es sollen bestimmte Zeilen, die ich anklicke, dann mit Absatzformat, Zellverbindung und Hintergrundfarbe verändert werden.
Hierzu gibt es doch sicher eine einfacherere Lösung, als alles immer einzeln anzuklicken?

Gruß
Ric
 
Hoi!

Grundsätzlich ist InDesign scriptingfähig, solche Sachen solltest Du also über JavaScript/VBScript bzw. AppleScript ansteuern können. Sehr viel weiter kann ich Dir leider nicht helfen, weil ich mich mit der Materie nicht wirklich befaßt habe.
Vielleicht kann Dir diesbezüglich aber jemand Tips geben.

Grüße...
 

Neue Beiträge

Zurück