Ich suche für die Erstellung von Handbüchern ein geeignetes Programm.
Dabei bin ich u.a. bereits auf Adobe Framemaker und Adobe Indesign mit InCopy gestoßen.
Diese beiden Programme sind so schön umfangreich dass man da ohne viel Zeit selbst nicht durchsteigt.
Ich brauche also ein Programm mit dem man Handbücher modulweise, also aus verschiedenen externgelagerten Abschnitten erstellen kann, mit allem was dazu gehört (Inhaltsverzeichnis, Index, Versionierung etc.).
Schön wäre es wenn man an einem Handbuch im Netzwerk (mehrere Autoren) arbeiten kann.
Am Ende sollte eine saubere pdf-Datei erstellt werden können (deshalb liegt der Augenmerk auch auf Adobe).
Mit Word bin ich bereits an die Grenzen des Machbaren gestoßen, ab ca. 120 Seiten mit einigen Bildern ist schluss mit lustig.
Auch eine Testversion von docuglobe 4.0 (kennt wohl kaum einer) habe ich ausprobiert - nettes Programm, arbeitet leider auch auf Wordbasis, allerdings lassen sich hier verschiedene Module miteinander Verknüpfen sodass Word damit rellativ gut arbeiten kann. Problem bereiten hier die Einstellmöglichkeiten sowie die Tatsache dass dieses Programm wenig bekannt ist und somit der Support nur über den Hersteller geht (keine Foren oder umfangreiche Tutorials im WWW).
Wäre schön wenn mir jemand mit Erfahrung etwas dazu sagen/schreiben könnte - Vor-/Nachteile von Frammaker bzw. Indesign mit InCopy.
Für Vorschläge bzgl. anderer geeigneter Programme bin ich offen.
PS: Ich "erwarte" keine umfangreiche Einführung in die Programme sondern lediglich begründete Empfehlungen. Um eine Schulung kommt man sowieso nicht drumherum.
Dabei bin ich u.a. bereits auf Adobe Framemaker und Adobe Indesign mit InCopy gestoßen.
Diese beiden Programme sind so schön umfangreich dass man da ohne viel Zeit selbst nicht durchsteigt.
Ich brauche also ein Programm mit dem man Handbücher modulweise, also aus verschiedenen externgelagerten Abschnitten erstellen kann, mit allem was dazu gehört (Inhaltsverzeichnis, Index, Versionierung etc.).
Schön wäre es wenn man an einem Handbuch im Netzwerk (mehrere Autoren) arbeiten kann.
Am Ende sollte eine saubere pdf-Datei erstellt werden können (deshalb liegt der Augenmerk auch auf Adobe).
Mit Word bin ich bereits an die Grenzen des Machbaren gestoßen, ab ca. 120 Seiten mit einigen Bildern ist schluss mit lustig.
Auch eine Testversion von docuglobe 4.0 (kennt wohl kaum einer) habe ich ausprobiert - nettes Programm, arbeitet leider auch auf Wordbasis, allerdings lassen sich hier verschiedene Module miteinander Verknüpfen sodass Word damit rellativ gut arbeiten kann. Problem bereiten hier die Einstellmöglichkeiten sowie die Tatsache dass dieses Programm wenig bekannt ist und somit der Support nur über den Hersteller geht (keine Foren oder umfangreiche Tutorials im WWW).
Wäre schön wenn mir jemand mit Erfahrung etwas dazu sagen/schreiben könnte - Vor-/Nachteile von Frammaker bzw. Indesign mit InCopy.
Für Vorschläge bzgl. anderer geeigneter Programme bin ich offen.
PS: Ich "erwarte" keine umfangreiche Einführung in die Programme sondern lediglich begründete Empfehlungen. Um eine Schulung kommt man sowieso nicht drumherum.