Indesign - Umschlag für geklebten Rücken

StupidBoy

Mitglied Gold
Hi,
ich hab mal wieder ine Frage und zwar geht es um die Gestaltung eines Umschalges für ein Druckprojekt, genauer gesagt einen Katalog.
Der Katalog soll nicht geheftet sondern geklebt werden so dass also ein Rücken entsteht. Nun stellt sich mir aber die Frage wie ich diesen Rücken in InDesign ins Projekt einbinden kann. Schließlich soll der Rücken nicht einfach weiß sein sondern sich in das Gesamtbild des Umschalgs einfügen.
Freue mich über jegliche Hilfe.

Greetings SB
 
Da der Rücken ja mit hoher Wahrscheinlichkeit auch aus einem anderen Papier sein soll, würde es sich anbieten, einfach ein einzelnes Dokument in den entsprechenden Maßen (Breite = 2 Seiten + Rücken) anzulegen. Aber wenn Du mit Deiner Druckerei redest, können die Dir sicher sagen, wie sie das gerne hätten ;)
lg.
 

Neue Beiträge

Zurück