InDesign: Textumlauf um Objekt, dennoch gleichzeitig Schrift ÜBER Objekt

LaurenWoo

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Stehe vor einem großen Problem: Habe den Textumlauf um ein in InDesign erstelltes Objekt aktiviert, was auch alles super funktioniert. Allerdings möchte ich jetzt das Objekt beschriften, also etwas auf das Objekt schreiben, was durch den Textumlauf aber nicht möglich zu schein seint (denn ohne funktioniert es ganz normal).

Objekt in den Hintergrund und Text in den Vordergrund hat nichts gebracht.
Habe auch schon die Schrift mit dem Objekt gruppiert, und dann den Textumlauf eingestellt, hat aber auch nichts gebracht.

Weiß irgendjemand die Lösung, wie ich ein Objekt von Text umfließen lassen kann UND ZUGLEICH auf dem Objekt Text plazieren kann?
Danke!
 

pixelmirror

Grünschnabel
Großes Problem=kleines Problem. :)

Wenn Du für einzelne Textboxen einstellen willst, dass sie nicht umfließen einfach mit dem rechten Mausbutton die Textbox anklicken und dann im Menü unter "Textrahmenoptionen" bei "keine Kontürenführung" ein Häkchen setzen.