Indesign - Text in Kurven umwandeln

BartS

Grünschnabel
Hallo, wie kann ich in Indesign den Text in Kurven umwandeln? Entspricht das dem Befehl "Text in Pfade umwandeln"?

Gruß
 
...wenn Du den Textpfad meinst, da hat InDesign ne Menge Möglichkeiten onboard - z.B. Regenbogen, Schräglauf, 3D Band, Treppenstufen und Schwerkraft und all entlang eines Pfads.

Grüße
Andreas
 
Original geschrieben von akrite
...wenn Du den Textpfad meinst, da hat InDesign ne Menge Möglichkeiten onboard - z.B. Regenbogen, Schräglauf, 3D Band, Treppenstufen und Schwerkraft und all entlang eines Pfads.

Grüße
Andreas

Danke, aber das habe ich leider nicht gemeint. Ich will den Text vorab in Kurven umwandeln, um die Texte nicht mit in die Druckvorstufe geben zu müssen. Ist bei einem Display vom Digitaldrucker so gewünscht.
 
Rechtsklic auf Textfeld, da ist die einstellung... wenn da nix ist, dann bei markiertem Textfeld in das Menü SCHRIFT gehen, da müsste auch die Funktion sein...


ähhhhm .. hab grad nochmal dein tread durchgelesen und natürlich heisst der befehl in Pfade umwandeln genau das gleich wie in Kurven umwandeln....
Kurven ist nur ein bisschen unpassend, denn ein Pfad besteht nicht nur aus Beziérs....
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hercules
Rechtsklic auf Textfeld, da ist die einstellung... wenn da nix ist, dann bei markiertem Textfeld in das Menü SCHRIFT gehen, da müsste auch die Funktion sein...


ähhhhm .. hab grad nochmal dein tread durchgelesen und natürlich heisst der befehl in Pfade umwandeln genau das gleich wie in Kurven umwandeln....
Kurven ist nur ein bisschen unpassend, denn ein Pfad besteht nicht nur aus Beziérs....

super, vielen dank. da war ich mir nicht ganz sicher.
 
Zurück