Indesign Steg Linienfarbe zuweisen

Moin,
vielleicht ist es ja noch zu früh für mich, aber was meinst DU mit Steglinien ? Die begrenzenden Linien eines Steges sind doch nur Hilfslinien=virtuelle Linien, also nicht sichtbar im Ausdruck :confused: Falls Du aus Layoutgründen einen trennenden Strich im Steg brauchst, Linienwerkzeug und Farbe festlegen, aber das kennst Du ja ...
 
Hi,
ja die meine Ich. Ich dachte ich frag mal vielleicht kennta ja jemand ein Weg.
Weil die von Hand hinzugefügten muß ich bei einer Änderung der Stegbreite (und die wird sich 100% noch ändern, das ist so sicher wie das amen in der Kirche :) ) ja immer wieder ändern.
Naja dann kann ich eben etwas mehr Zeit aufschreiben.

Gruß
 
Beim Drucken gibt es die Option "Sichtbare Hilfslinien & Grundlinienraster drucken" ?
Und die Farben der Hilfslinien kannst dir ja in den Voreinstellungen definierne.
 
Hi,Weil die von Hand hinzugefügten muß ich bei einer Änderung der Stegbreite (und die wird sich 100% noch ändern, das ist so sicher wie das amen in der Kirche :) ) ja immer wieder ändern.
... hmmm, also über die Presets geht's nicht ! InDesign hat noch Scripting (JavaScript)-Möglichkeiten. Müsste dann aber in Abhängigkeit vom Textframe(Länge und Position) sein ...
 
Zurück