[InDesign] Spalten

untread

Erfahrenes Mitglied
spalten - indesign

hi,
wie bekommen ich spalten in ein textfeld?!
normale spalten erstellen geht aber das ist total umständlich immer die textfelder zu erstellen und den text rein und raus kopieren...so das der text z.b automatisch immer weiter verschoben wirde!
 
Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du rechtsklickst auf das Textfeld und gehst auf "Textrahmenoptionen". Dort kannst du die Anzahl der Spalten des Textes und den Steg dazwischen bestimmen. Nun kannst du das Textfeld auf die gewünschte Größe ziehen und die Spalten setzen sich von alleine.

2. Du ziehst die Spalten einzeln, jedoch durch verknüpfte Textfelder. Wenn der Text in einem Feld länger als das Feld ist, erscheint rechts unten am Textfeld ein rotes +. Auf dieses klickst du. Jetzt kannst du wieder ein neues Textfeld erstellen, in das der überzählige Text fließt. Die Textfelder sind auch miteinander verknüpft, so daß der Text flexibel zwischen den beiden hin und herfließt, als ob es ein Textfeld wäre.
 

Neue Beiträge

Zurück