InDesign; Probleme Dokumentgröße verkleinern

bergsaba

Mitglied
Hallo wer hat eine Antwort?

InDesign CS, ich möchte die Dokumentgröße ändern (verkleinern), für z. B. Kleinanzeige. Obwohl die Ränder und Spalten im Layout 0 mm betragen, kommt folgende Meldung:
"Angegebene Einstellungen für Rand und Spalten, passen nicht auf das angegebene Seitenformat."
Ich kann also das Dokument nicht auf meine Maße z. Bsp. 45mm x 10mm bringen. wenn die Dokumentgröße vorher eine Vorlage mit 92mm x 100mm betrug.
Diese Meldung kommt aber nicht immer, ich konnte bis dato nicht herausfinden warum.

Wer kann mir sagen, woran das noch liegen kann?

Heike
 
Jetzt habe ich mir selber helfen können,
ich glaub zumindest dass Folgendes der Grund des Dilemmas war.

Unter Datei -- Dokumentvorgaben -- Standard: ist eingestellt -- Ränder 12,7mm.
Seltsamerweise konnte man im Dokument unter Layout -- Ränder-Spalten 0mm einstellen und es hat nichts genützt. (siehe meine Frage oben)

Stellt man unter Datei -- Dokumentvorgaben -- Standard: die Ränder auf 0mm funktionert es.

Vielleicht hilft jemand meine Erfahrung weiter.
Grüße Heike
 
Zurück