Indesign: Konturenführung bei Grafiken nicht möglich

HAL

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich hab in Indesign (CS 3.0) einen Text aus einer Word-Datei platziert. In der Word-Datei waren auch schon Grafiken im Text angeordnet. Die Grafiken werden auch in Indesign angezeigt, aber ich kann sie nicht verschieben und ich kann keine Kunturenführung für sie einstellen (Schaltflächen in der Palette "Konturenführung" bleiben unanklickbar).

Ich hab jetzt schon ewig rumgesucht aber keine Lösung für das Problem gefunden. Kann mir jemand helfen?

Danke,
HAL
 
...ganz einfach, kopiere die Grafiken auf je eine Ebene über der Textebene und den Text seperat auf eine Ebene.

Grüße
Andreas
 
ja, so klappts. ich machs jetzt immer so: bild anklicken -> strg+x->strg+v und schon isses verschiebbar.
 

Neue Beiträge

Zurück