[InDesign] Grafiken pixelig

OlliMann

Grünschnabel
Mein Problem besteht darin, das ich wenn ich Dateien aus Photoshop in InDesign platziere, die Grafiken richtig pixelig werden. Also bei 100%-Ansicht sieht´s gut aus., aber wenn ich mein fertiges project als *.pdf abspeichere und dann die pdf kleiner und grösser zoome, dann sehen die Grafiken richtig pixelig aus.
Welches Format und Einstellungen müssen die Grafiken in Photoshop haben, damit sie in InDesign auch bei verschiedenen Zoomstufen ordentlich aussehen ?

Ich hoffe man versteht mein prob. Muss unbedingt nen Katalog für die Firma basteln im pdf Format ...

Danke schonmal vorab
 
try

überprüfe mit welcher komprimierungseinstellung du die PDFs exportierst. dort die "auflösung verringer auf" einstellung deaktivieren. dann kommen die PSD dateien in der qualität in der du sie erzeugt hast. wenn du die auflösung verringerst, nimm 3oo dpi, dass sollte für ne broschüre reichen.

matthias
 
vergessen habe ich, die anzeigequalität der bilder in indesign kannst du einstellen.

die ebene mit dem bild aktivieren, bild anklicken, rechts klick und dort "anzeigeoptionen" wählen.

optimierte anzeige = grauer kasten - kein bild sichtbar.
typisch anzeige = pixelig :)
anzeigen mit hoher qualität = vollauflösung, etwas langsam beim bearbeiten großer dateien.

beachte, die anzeigequalität in indesign hat NICHTS mit der qualität der in das PDF eingebetteten bilder zu tuen. nur für die bildschrimanzeige ...

matthias
 
Also ist doch wohl klar, wenn du das PDF bis auf 400% hochzoomst, das die Pixelbilder pixelig werden. Das Bild ist doch halt nur mal bei 100% gestochen scharf.
Der Bildschirm ist auch nicht so die gute Kontrolle, drucke doch einfach mal alles aus und dann wird es nicht pixelig sein, es sei denn du lässt die Bilder nochmal runterrechnen vom Distiller. Lege sie einfach in Photoshop schon in 300dpi an.
 
Zurück