Indesign Fehler ab Seite 65

Radikal

Grünschnabel
Hallo!

Seit kurzem bin ich auf Indesign CS2 (Mac) umgestiegen. Jetzt muß ich ein ganz simples Heft layouten. Leider ab Seite 65 wird der Text in die Musterseite geschrieben und ist dann natürlich auch auf der Seite 65 nicht editierbar und zeigt sich natürlich auch auf allen nachfolgenden Seiten. Ein Löschen des Textes auf der Musterseite löscht den gesamten Text (der auf S. 61 anfängt). Auch wenn ich eine weitere Musterseite anlege und diese benutze passiert der Fehler. In der PC Tryout Version passiert das Gleiche. Hat dazu irgend jemand eine Idee?

Vielen Dank
 
Hm.
Wenn du den Text auf den 'normalen' Seiten wieder editieren möchtest, dann drücke Strg + Shift gleichzeitig und klicke den entsprechenden Text an (auf dem PC!). So ist er wieder editierbar. Wie der Kurzbefehl auf dem Mac aussieht, kann ich dir jetzt nicht mit aller Sicherheit sagen, aber versuche es mal mit Apfel + Shift. Viel Glück.
 
Hm, die Frage ist vielleicht mißverständlich. Wenn ich Text positioniere, läuft er ab Seite 65 automatisch in die Mustervorlage, so daß ab Seite 65immer der gleiche Text steht. Lösche ich den Text in der Mustervorlage ist er auch auf den Seiten gelöscht. Es ist zum verzweifeln.

Danke schon mal
 
hi,
ich hab nun den gleichen fehler. habe es sogar schon auf die version 4.0.2 geupdatet, was aber trotzdem nichts half. das mit strg+shift geht zwar um den Text weiter zu editieren, aber er bleibt dennoch in der master/muster folie drin.
 

Neue Beiträge

Zurück