[Indesign] editierbare Mustervorlagen

Gwodomorr

Grünschnabel
Also, ich hab das andere topic mal geschlossen. Trotzdem meine Frage:

Ich brauche Mustervorlagen, in denen ich editierbare Bereiche ausweise. Mustervorlagen deshalb, weil ich keine Lust habe das Layout fuer jeden Bogen einzeln zu erstellen.
Und editierbar, weil ich keine Lust habe die Textobjekte auf jedem Bogen einzeln abzutrennen.
Kann man also in Mustervorlagen Bereiche ausweisen, die dann im richtigen Dokument editierbar sind? Es ist wirklich extrem dringend.

danke gwodomorr
 
Also ganz ersteh ich deine Frage nicht... brauchst du jetzt fertig gestaltete Mustervorlagen oder nur eine Anleitung wo und wie man die erstellt un wie man die editiert?

--> einfach die Mustervorlagen in deinem InDesign-Dokument verwenden, dort dein design machen, dann auf die Seiten anwenden, dann kannst du auf den Seiten individuell bereiche mit Str+Shift zum Editieren herholen.
Mehr geht nicht
 
Stimmt, genau das war aber auch mein Problem. Ich habe jetzt eine andere Loesung gefunden. Ich erstelle einfach eine Dokumentvorlage. Jede Seite wird dann in dieser Vorlage editiert und abgespeichert. Dann binde ich den ganzen Kram zu einem Buch zusammen und fertig ist.

trotzdem danke
gwdodomorr
 

Neue Beiträge

Zurück