InDesign: Druckerfehler

smileyml

Tankwart
Premium-User
Hallo,

ich wollte gerade auf einem HP Designjet 500 (ein Plotter) ein A0 Plakat ausplotten. Jedoch erscheint eine Fehlermeldung

"Druckerfehler: Die Adobe-Druck-Engine konnte ihre Daten aufgrund eines unbekannten Problems nicht ausgeben!"

Weiß jemand von euch da einen Rat, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann? Wäre wirklich dringend!

Gruß
Marco

edit: Ich habe eben die 4 Lösungsvariatnen von der Adobe-Homepage durchprobiert. Aber das brachte auch nicht den Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das kann ja nun alles und nichts sein, lach.

1. stecken alle Kabel drin?

2. Tinte ist drin?

3. Anschlüsse ok?

4. druckt das Teil aus einem anderen Programm korrekt?

5. wenn ja, druck in pdf und versuche es aus dem Acrobat zu drucken - als Notlösung.

6. wenn nein, kann es sein, daß die Düsen verstopft sind? Reinigen.

7. ich kenn den Drucker nicht, kann es sein daß das Bild zuviel Speicher frißt und dein Drucker die Backen dichtmacht? Lt. Hersteller hat der nur 16 MB RAM.

8. Kann es sein, daß XP da Probleme verursacht? "Centronics-Parallelschnittstelle, IEEE-1284-kompatibel (ECP), USB (kompatibel mit den USB 2.0 Spezifikationen), (Microsoft® Windows® 98 und 2000)" lt. Herstellerangaben. Dann kann es am Treiber liegen.

LG,
Ellie
 
Hallo Ellie,

1. Kabel sind alle drin.

2. Tinte ist voll.

3. Die Anschlüsse sind auch ok.

4. Aus anderen Programmen wird problemlos gedruckt.

5. Notlösung hat auch nicht geklappt. Er fängt zwar an zu drucken, jedoch scheidet er das Bild in Breite und Länge ab und lässt das Papier aber im ricthigen Format (es wird von einer 50m Rolle gedruckt).

6. Düsen sind in Ordnung, da er ansonsten ja problemlos arbeitet.

7. Wieviel Speicher es genau ist, weiß ich auch nicht, aber so intensiv ist die Grafik auf dem Plan nicht. Und wir haben hier dier HP-GL/2 Erweiterungskarte, also 160 MB RAM - das sollte doch genügen.

8. Der Drukcer ist an einem Windows Server 2003 angeschlossen, von dem er auch angesprochen wird. Die XP-Rechner sind über diesen Server mit dem Drucker verbunden. Und HP hat Treiber sowohl für XP als auch Server 2003 auf seiner Seite zum Download und wenn mich nicht alles täuscht, wird auch dort die Komptibilität unter Windows 98 und 2000 hinaus gewährleistet.

Das es am Treiber liegen kann, vermute ich ja auch auch, aber wir haben keinen anderen außer den aktuellen 6.11 für Windows server 2003.

Trotzdem erstmal danke. Vielleicht weiß jemand noch Rat.

Gruß
Marco

edit: Juhu :), ich kann einen ersten Erfolg vermelden. Die PDF wird gerade gedruckt - und so wie es aussieht auch in voller Größe. Ich habe dazu im Treiber umgestellt, das die Verarbeitung am Rechner erfolgen soll und nicht am Plotter - gut, hätte ich auch eher schon mal machen können, aber es war unter so vielen Untermenüs versteckt. Jedoch aus InDesign mag er immer noch nicht drucken.
Also danke nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück