[INDESIGN] Doppelseiten anders anordnen.

Dr_Flash

Grünschnabel
Hi,

ich würde gerne DinA5 seiten übereinander quer anordnen. Also einfach ein DinA5 Buch um 90° gedreht. Geht das in Indesign. Ich habe keine Möglichkeit gefunden wie man die Bindung der Doppelseiten verändern kann.

THX

Sven
 
Hallo,

verstehe ich das richtig: Die Bindung sollte dann sozusagen an der kurzen Kante sein?
Also so in etwa, wie in dieser wunderschönen Skizze zu sehen :-( ;)

Code:
 _____________
|      c      |
|______c______|
 
nein das wäre ja kein problem ;)

bindung wäre so wie in meinem wunderschönen Bild zu sehen ;):

Code:
_________
I       I
I       I
ccccccccc
I       I
I_______I

CU

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles nur eine Frage der Perspektive. ;)
Du kannst Dir doch deine Mustervorlage bspw. so erstellen, dass bei der oberen Seite (Seite 1)
der Rand unten größer ist und auf Seite 2 - also alle geraden Seiten - ist der Rand oben größer.
Du musst der Übersicht halber das Dokument ja nicht zwingend als "Doppelseiten-Dokument" anlegen.

Grüße
 
Wie wurde denn das Problem jetzt gelöst, wurde der Vorschlag mit den Einzelseiten realisiert oder die Doppelseitenvariante, also linke Seite ist oben rechte Seite ist die untere? Oder hast Du in InDesign doch noch was gefunden Seiten übereinander anzuordnen?
 
Zurück