Indesign CS5 -> Drucker druckt Vektordatei nicht

guacamoleconnachos

Grünschnabel
Hallo!
Okay, zusammengefasst.
Ich habe ein Logo im Illustrator CS5 erstellt und es per Pathfinder verbunden.
Kein Überdrüberlogo mit tausend Pfaden.. ganz ein einfaches.
Das selbe Logo wollte ich in ein Plakat - InDesign CS5 - einbinden.
(habs hinüberkopiert, platziert...)
Soweit klappt ja alles - man sieht es, ich kann es bearbeiten und es gibt keinerlei Fehlermeldungen.
Beim Export eines PDFs wird es auch noch normal angezeigt und NEIN, bei den Attributen ist 'nicht druckbar' nicht aktiviert.
Nur beim Druck selber druckt er das Logo einfach nicht mit.. aber sonst ist der Druck einwandfrei.
woran kann das liegen?
Freue mich über Hinweise und Lösungsvorschläge :)
 

ink

Mitglied Tomatenmark
Moin
Also:
Nicht druckbare Sonderfarben?
Ebene soll nicht gedruckt werden?
Druckt es aus AI?

Hmm
 

guacamoleconnachos

Grünschnabel
Es is ein rein weißes Logo - keine Sonderfarben.
Aus AI druckt es ganz normal...
Die InDesign Datei besteht aus nur einer Ebene mit mehreren Logos,Bild und Text.. - das alles wird ohne Probleme gedruckt-bis auf das eine logo.

was mich wirklich verwirrt ist, dass überhaupt kein fehler angezeigt wird..

habe ich selbst noch nie erlebt :(
 

ink

Mitglied Tomatenmark
Ein rein weißes Logo auf dunklem Grund?!

Hast du nicht zufällig die Füllmethode verstellt?
Vielleicht überdruckst du das weiß, dann würds auch net klappen.

Beste
 

Neue Beiträge