InDesign CS3: Herstellen von Katalogen: fortlaufendes Design

bhsmail

Grünschnabel
Hallo,
im Adobe InDesign CS3 und XML: Technisches Referenzhandbuch wird schön beschrieben, wie Serienbrief - ähnliche Verbindungen zu einer XML Datei erstellt werden können - die XML Datensätze steuern die einzelnen Seiten.

In einem Katalog aber ist das etwas anders: Jeder Datensatz der XML Datei soll ähnlich einer Tabellenzeile dargestellt werden.

Wie geht das?

Vielen Dank für jeden Tipp
Bruno

p.s. habe mal irgendwo gelesen, dass da ein Plugin für Indesign notwendig wäre, um so was zu erstellen. Habe das Plugin aber noch nicht gefunden
 
Es gibt eine ganze Latte an Plugins. Schau dir mal das PDF im Anhang an – das ist eine etwas ältere, aber recht schöne Übersicht.
 

Anhänge

  • PP_2004_09_040.pdf
    159,1 KB · Aufrufe: 1.000
Zurück