InDesign CS2 Skripting - Text suchen und ersetzen

D

DerAlb

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun schon durch das dritte Skripting-Beginners' Tutorial durchgekämpft habe und auch mit Hilfe der InDesign Scripting Reference nicht weiter komme, bitte ich Euch um Hilfe:
VBS ist diejenige Sprache, die ich im gesamten System einsetze und die auch für InDesign Skripting angeboten wird, jedoch ist die Dokumentation dermaßen übel, daß ich's noch nicht einmal schaffe, Texte automatisch zu suchen und zu ersetzen.
Das Einlesen der Search/Replace-Daten ist kein Thema, aber wie spreche ich den kompletten Text eines InDesign-CS2-Dokuments an und führe dann die Ersetzen-Aktion durch?
Ich freue mich über jede Unterstützung, die Ihr mir geben könnt! Ansonsten erstmal ein schönes Wochenende!
cu
Uwe
 

Neue Beiträge

Zurück