(InDesign CS2) Letzte Zeile in Aufzählung Abstand größer

Orphelina

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich arbeite noch nicht lange und viel mit InDesign.
Um eine Aufzählung zu erstellen mit individuellen Aufzählungszeichen, habe ich einen neuen Paragraphen- Style erstellt und die Indents und Aufzählungszeichen angepasst.
Der letzte Punkt meiner Liste hat aber einen viel größeren Abstand wenn der Listeneintrag mehrzeilig ist. Komischerweise tritt das aber nicht überall auf, obwohl die Listen alle über diesen Paragraphen-Style erstellt wurden. Natürlich will ich dass alle Abstände einheitlich sind...

Kann mir jemand sagen woher das kommt und ob man da evtl. etwas machen kann?

Benutze die englische Version auf Windows XP...

Danke und Gruß
 
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe (Paragraphen-Style sagt mir jetzt nicht wirklich viel), aber ich hatte das Problem auch schon. Hinter dem allerletzten Zeichen befinden sich manchmal noch Leerzeichen in einer größeren Schrift und erzwingen den größeren Zeilenabstand. Einfach gucken, ob es da noch was zu löschen gibt. Viel Glück!

Grüße, Anton
 
Zurück