Indesign CS2 Installationsproblem - "...missing fonts or cmap..."

HAL

Erfahrenes Mitglied
Ich habe grade Indesign CS2 installiert. Hat auch wunderbar geklappt. Aber wenn ich es starten will, kommt nur ein Fehler von wegen "...missing required system fonts or CMAP files..." und das wars (startet garnicht erst).

Auf adobe.com wird sogar eine Lösung für das Problem angeboten (Deinstallation und Neuinstallation :rolleyes: ), aber das klappt nicht, ich habs jetzt 2 mal deinstalliert und neu installiert (incl. Microsoft Cleanup Tool, immer schön neugestartet...) und das Problem besteht weiterhin.

Kann mir jemand helfen?

Danke,
HAL


€: hmmm hab gerade gesehen das diese Farge schonmal gestellt wurde (ist meinen Suchversuchen entgangen, weil auf deutsch und nicht auf englisch)...aber im anderen Thread gibts auch noch keine Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Indy_2005 hat gesagt.:
Hi,

hast du schon eine Lösung finden können?
Den anderen Thread habe ich auch gefunden.


ich weiss nicht mehr wie ich es an meinem pc hinbekommen habe, aber als das problem bei jemand anderem auftrat, hat es geholfen, den "fonts"-ordner aus dem c:\programme\gemeinsame dateien\adobe ordner (ist glaub ich nicht direkt drin, sondern in einem ordner im adobe ordner...^^) von meinem pc auf den pc mit dem fehler zu kopieren.
 
Danke! - Problem hat sich erledigt! :)

Hat nachher doch funktioniert den Font-Ordner unter
c:\programme\gemeinsame dateien\adobe\fonts\
zu "erneuern".
 
Hallo hal und Indy.
Ich habe gerade Eure Beiträge zum Thema gelesen.... Ich habe das gleiche Problem. Leider habe ich niemanden im bekanntenkreis, der mir seinen Font-Ordner geben könnte.

Indy: du sagtest - "c:\programme\gemeinsame dateien\adobe\fonts\
zu "erneuern"."

Wie hast du das denn gemacht

Ich versuche diesen Thread Dir auch als PM zu schicken....

Viele Grüße,
Trudel
 
hallo,

kann mir jemand helfen? ich habe das gleiche problem das immer wieder die meldung kommt "...missing fonts or cmap...". habe es jetzt schon 10 mal deinstalliert und wieder installiert...

hilfeeeee.....

danke im voraus..
 
Hallo zusammen!
Hatte das selbe Problem mit InDesign. Bei mir war das Problem das in c:\programme\gemeinsame dateien\adobe\fonts\ reqrd nur ein Base Ordner aber kein CMaps Ordner enthalten war. Behoben habe ich das Problem, indem ich die komplette reqrd Datei ausgetauscht habe. Ein freundlicher Mensch, der sich auch schon mit Neuinstallationen, die nicht funktionieren rumgeärgert hat, stellt sie unter

http://www.jaredritchey.com/fix-missing-cmap-error.html

zum Download zu Verfügung. Viel Glück und viele Grüsse
 
Zurück