InDesign-CS-Verknüpfungen werden nicht mehr aktualisiert

max

Erfahrenes Mitglied
Seit einiger Zeit haben wir in der Firma das Problem, dass Verknüpfte Bilder in InDesign nicht mehr aktualiert werden dh. wenn sie das Bild zB in Photoshop bearbeiten wird in InDesign nicht Angezeigt dass sich die Datei verändert hat, es ändert sich auch nichts wenn man auf Verknüpfung aktualisieren geht, so wie es jetzt ist muss man das Bild komplett rausschmeissen und neu einfügen.

InDesign läuft auf Mac OS X und die Daten sind auf einem Windows Server abgelegt. Wir haben das ganze auch in InDesign auf Windows getestet dort geht es einwandfrei, es müsste irgendwie an der Konfiguration vom Mac oder am Server liegen. Es ist auch so dass der Fehler erst seit einer Serverumstellung auftritt vorher hat es funktioniert.

Ich selber kenn mich leider nicht wircklich mit InDesign aus, aber was ich so gesehen habe kann ich dort selber keine Einstellungen zu den Verbindungen usw. machen oder?

Vielleicht weiß ja jemand von Euch an was das liegen kann, denn unser Netzwerk-Heini kommt da auch nicht wircklich weiter.

Danke
max
 
Hallo,

Was ich so in anderen Foren darüber lese, scheint Dein Problem wohl nicht nur Deine Firma allein haben.
Du sagst, dass das Aktualisieren der Verknüpfungen auch nicht funktioniert?
Es könnte wohl durchaus sein, dass es da ein Problem an der Windows-Server-Konfiguration gibt,
dass Eure ID-Dateien nicht korrekt aktualisiert werden - denn bei Win funktioniert ja alles.

2 Ideen/ Tipps, die mir da auf Anhieb einfallen:
Adobe-Support anrufen
Sofern Ihr zufälligerweise die Creative Suite besitzen solltet könntet Ihr versuchen,
die Netzwerkarbeit über das (in der Suite mitgelieferte) Version Cue zu erledigen.

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben
Markus
 

Neue Beiträge

Zurück