inDesign Cs und XML

darthweeder

Grünschnabel
Moin,

hoffe mir kann jemand helfen da ich im Netz kaum brauchbare Infos zu meiner Frage bekomme. Ich würde gerne wissen ob es in inDesign möglich ist einen Katalog basierend auf einer xml-Datenbank so weit zu automatisiern, dass bei Änderung der xml-Datenbank der Katalog mit inDesign über wenige Knopfdrücke selbstständig updated? ich stelle mir das in etwa so vor, dass ich mehrere Mustervorlagen erstelle, die das komplette Layout der verschieden Artikelgruppen darstellen und so an die xml-Datei "angebunden" sind, dass die Daten automatisch richtig platzieret werden. Ich hoffe ihr versteht die Problematik und könnt mir zu diesem Thema Info geben.

Thx im Voraus und greetz@all.tutorialaner

---------------
---------- the force is growing
------ (in nature;) ::..peace::..
 
Da mich dieses thema der Automatisierung auch sehr interessiert bin ich zumindest auf eine komerzielle Lösung gestoßen, die über ein plugin in indesign cs zu realisieren ist: Smart Catalogue, eine Lösung die aber relativ kostenintensiv ist. Will heißen, du kommst nicht mit unter 1000 eur Investition vom Einkaufsbummel zurück, da man auch einige andere module meiner Ansicht nach nicht missen darf (layout).
discr. smart catalogue

In wieweit, dass Plugin sich mit XML-Eingliederung auskennt kA, aber einen Blick ist es wert und zum Thema Open Source Plugins: gibts sowas überhaupt?

gruß rené
 

Neue Beiträge

Zurück