InDesign CS randlos drucken

Flecki

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin totaler Newbie was InDesign angeht. Vor einigen Tagen hab ich mir die 30 Tage Demo installiert und lerne noch mit dem Programm umzugehen.

Nach dem erstellen eines Dokumentes wollte ich das ganze gerne randlos über einen Canon i865 ausdrucken. Beim normal druck ohne die Option randlos im Treiber klappt es wunderbar. Doch sobald ich randlos aktiviere im Treiber, wird der Ausdruck nach links verschoben und das Dokument ca. 10cm über den linken wie obern und unteren Rand gedruckt. Also fehlen Teile der Darstellung dadurch das er weit über den Rand druckt.

Beim Canon Druckertreiber kann das überdrucken des Randes eingestellt werden, auch das hat nichts an der Darstellung geändert. Es ist die Frage obe es ein Druckertreiberproblem ist oder ob ich eine falsche Einstellung in InDesign verwende. Wie aber anfangs erwähnt, ist der Ausdruck ohne die Randlosfunktion bestens dann jedoch mit Rand :)

Auf der Canon Seite konnte ich leider keine Infos finden ob der Treiber mit InDesign korrekt arbeitet.

Danke schonmal für Tips und Infos :)

Cu Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Lösung gefunden, ich erstelle ein PDF und druck dies dann randlos aus. Zwar schade das es nicht gleich aus InDesign geht aber zumindest funktioniert es mit dem PDF.

Cu Jens
 
Ich habe den gleichen Drucker, und wenn ich InDesign im Druckdialog auf "Seite einrichten" sage, er solle randlos drucken, dann tut er das auch.
Also, ich weiss nicht, woran das liegt.
 

Anhänge

  • randlos.jpg
    randlos.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 555
Hallo,
Beim Dialogfenster "drucken" von indesign, mußt du noch auf "setup" gehen (unten) und da nochmal "Randlos drucken" einrichten ! :)
cu
Alain
 

Neue Beiträge

Zurück