InDesign CS -> Klapp Menüs entfernen

elPadrino

Grünschnabel
Hallo

Ich hab da ein Problem, daß mich ziemlich nervt und ich niergends eine Lösung finden konnte:
Seit Februar habe ich die Creative Suite von Adobe. Bisher hatte ich was das InDesign anggeht die Version 2.0. Seit der CS-Version scheinen die Macher von Adobe jetzt auf die glorreicht Idee gekommen zu sein, die Menüfelder für die Ebenen/Seiten, Farbfelder, Kontur/Transparenz .... etc. am rechten Programmrand fest als Klapp-Menü zu fixieren.

Ich arbeite extra mit 2 Monitoren um den Hauptmonitor für die Arbeitsfläche frei zu haben und die Werkzeuge etc. auf den 2. Monitor auslagern zu können.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Klapp-Menüs lösen kann um sie auf den 2. Monitor ziehen zu können?

Besten Dank schon mal und hoffentlich weiß jemand wie das geht!

Grüße
elPadrino
 
Du must einfach den Reiter mit der Maus packen und auf den 2 Monitor bewegen. Wenn du jedoch einen zwischen Stop auf dem 1 Monitor einlegst werden sie glaube ich einfach an der anderen Monitorseite angedockt.

Viele Grüße
 
OOOOOHHHHHHHH MMMMAAAAANNNNNNN .........


Hab vielen Dank! Hat funktioniert. Da waren immer 3 Reiter in einem vertikalen Klapp-Fenster am Rand zusammengefasst. Und ich hab die ganze Zeit versucht das ganze zu lösen (im InDesign 2.0 waren auch immer ca. 3 Reiter in einem Fenster). Aber auf die Idee die Reiter einzeln zu packen bin ich halt echt nicht gekommen und fast verzweifelt .....

Also danke noch mal.....

Greez
elPadrino
 

Neue Beiträge

Zurück