[InDesign CS] Fehler bei Programmstart

Bardiel

Mitglied
Moin

Wenn ich InDesign nach der Installation starten will erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Es fehlen für Adobe InDesign erforderliche Systemschriftarten oder Cmap-Dateien. Installieren Sie InDesign erneut."

Diesen weisen Rat habe ich befolgt, aber der Fehler bleibt. Hatte jemand schon einmal diese Fehlermeldung und weiss wie er das Programm nun starten kann? :(

Bei Google konnte ich keine Lösung für das Problem finden. Dort wird meistens nur auf eine Adobe Supportseite verwiesen, die zur Neu- bzw. Repairinstallation rät.

WinXP SP2
Adobe Type Manager: hab ich nicht
Adobe Acrobat: nur den Reader
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe das gleiche Problem. Quasi von einem auf den anderen Tag kam diese Fehlermeldung.
HAL hat das gleiche Problem, aber auch dort ist noch keine Antwort auf die Frage geschrieben worden.
Die Lösung von Adobe funktioniert bei mir auch nicht.

Wie sieht´s bei dir aus? Hast du das Problem mittlerweile lösen können?
 
Gelöst: [InDesign CS] Fehler bei Programmstart

Problem hat sich erledigt! :)

Hat nachher doch funktioniert den Font-Ordner unter
c:\programme\gemeinsame dateien\adobe\fonts\
zu "erneuern".
 
Hallo!

Bei mir besteht nun auch dieses Problem und ich habe leider niemanden, der mir diesen Font-Ordner geben kann :(
Daher die Frage an Euch - hat jemand die Möglichkeit ihn mir irgendwie zur Verfügung zu stellen ?

Vielen Dank

Maie
 

Neue Beiträge

Zurück