InDesign - Buch mit "Seite-von-bis" erstellen

mig40soft

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte ein Buch aus drei oder auch mehr Dokumenten erstellen und unten auf jeder Seite die Information "Seite 1 von 11", 2 von 11 .... sehen.
Ich habe bereits die einzelnen Dokumente mit dieser Funktion versehen und dort funktioniert es auch:
1. Dok. 1-6 Seiten (indd)
2. Dok. 1-2 Seiten (indd)
3. Dok. 1-3 Seiten (indd)
In der Buchkarteikarte werden die Seitenzahlen dann korrekt angezeigt:
1-6
7-8
9-11
So stehen die Zahlen auch unter den einzelnen Dokumenten nach dem Synkronisieren.
Es soll aber die Zahl der letzten Seite auf jeder der einzelnen Seite der Dokumente stehen (x von 11 in diesem Fall)
Es soll also so aussehen:
1-11, 2-11, 3-11, ..., 6-11 (1.Dokument (1-6))
7-11, 8-11 (2. Dokument 7-8))
9-11, 10-11, 11-11 (3. Dokument 9-11))

Ist das mit InDesign möglich.
Kann mir einer helfen?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Mig40soft
 
Irgendwie zuviel input für mich.
Also sofern du die Seitzahlen auf den Seiten angezeigt haben möchtest, sowie dahinter die Zahl, wie viele Seiten das Buch hat, brauchst du eigentlich nichts weiter machen als auf der Masterseite in einem Textfeld Strg+Alt+Shift+N eingeben (für die Seitenzahl), und dahinter in einem weiteren Textfeld die Zahl, welche dein Buch schlußendlich an Seiten haben soll.

Außer ich habs falsch verstanden..
 
Hallo Another,

danke für deine Antwort.
Ich weiß, es ist eine Menge an Information.
Ich wollte die Funktion "Letzte Seitenzahl" automatisiert haben und das geht im Moment nur in einem einzelnen Dokument.
Die Zahl manuell eingeben wollte ich umgehen, da es die Funktion im dokument ja gibt, aber nicht im Buch, so wie es scheint.

Gruß
Mig40soft
 
Ich wollte die Funktion "Letzte Seitenzahl" automatisiert haben

Mh ja, aber wie gesagt: alles was du auf die Masterseite einträgst, erscheint auf allen Seiten.

Ließ meinen Betrag nochmal. Du kannst sowohl die Seitenzahl, für alle Seiten, auf den Masterseiten genieren lassen. Und um nur eine Zahl, die sich nicht ändert, ebenfalls dahinter stehen zu haben, füge einfach ein zweites Textfeld dort hinzu und trage die Zahl ein, sie wird auf alle Seiten übernommen.

Eine besser u. leichtere Automatiesierung in Indesign, als diese Zahl nur 1x dort eingezuben wo sie immer stehen soll, gibts doch kaum.;)
 
Hallo Another,

ich glaube ich weiß jetzt welche Information ich vergessen habe mitzuteilen.
Jedes dieser drei Einzeldokumente hat jeweils eine Masterpage mit der "Erste und Letzte Seitenzahl" Funktion.

Darf also nur auf der Masterpage des 1. Dokuments diese Seitenzahl Information stehen?
 
Hallo,
nein, noch nicht. Im moment warte ich auf meinen Lizensschlüssel.

Es sollten später ca. 130 Dokumente mit etwa 2-3 Seiten entstehen und aus diesen 130 Doku's werden ca. 20-30, in verschiedenster Zusammensetzung, zu einem Buch zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück