[InDesign] Automatischer Spaltenumbruch?

DirkHo

Erfahrenes Mitglied
Hi,

kann mir bitte jemand schreiben, ob / wie ich in InDesign einen automatischen Spaltenumbruch machen kann, so, daß ich das nicht immer manuell machen muß?

Ich habe jeweils eine Tabelle mit 2 Spalten / Blatt mit einer best. Höhe, in die ich Text kopiere. Je nachdem, wie lange der Text ist, soll dieser nun von der ersten in der zweiten Spalte aufgeführt werden, wenn er zu lange ist.

Geht das irgendwie?

Danke und Grüße,

Dirk
 
...IMHO sind Tabellen in InDesign doch nur ein Ordnungshilfmittel um kleine Zeichenkettenmengen strukturiert darzustellen. Für Deinen Fall würde ich das Dokument mit ensprechend vielen Spalten , wie gewünscht, einrichten und in jede Spalte einen Textblock setzen und diese dann verknüpfen.

Grüße
Andreas
 
Hi,

super, danke!
Werde das daheim direkt mal probieren und mich nochmal melden, sollte es nicht klappen / ich noch Fragen haben...

Danke und Grüße,

Dirk
 
Zurück