InDesign: Automatische und alphabetische Seitenanordnung

Volti

Mitglied
Servus!

Gibt es eine Möglichkeit ein Textfenster (z.B. die Überschrift) auf der Musterseite so zu gestalten, dass alle Seiten im Dokument alphabetisch geordnet werden, sofern die Einträge im Textfeld auf den anderen Seiten (also nicht auf der Musterseite) verändert werden.

Beispielprojekt: Lexikon
Auf jeder Seite wird im besagten Textfeld ein Begriff eingegeben. Dieser wird dann beispielsweise auf der Seite genauer erläutert (mit Bildern etc.). Auf der nächsten Seite folgt dann ein anderer Begriff.

Ich möchte mir jedoch die Arbeit ersparen, alle Seiten einzeln zu sortieren.

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
... schon mal an den Einsatz von XML in Verbindung mit Scripting gedacht ? Du kannst dann alle Einträge willkürlich schreiben und sie dann per Skript aus dem XML-file sortiert ausgeben lassen.
 
Danke für den Tipp, ich kenn mich leider so gut wie gar nicht (also überhaupt nicht) mit
XML aus. Aber ich kenne Leute, die sich ein wenig damit auskennen :)
 
Zurück