Indesign Absatzformate

nic bo

Grünschnabel
Kann ich dem Absatzformat "kein Absatzformat" sagen, dass es sich nicht am Grundlinienraster ausrichten soll? Ich habe dem Fließtext, Überschriften usw. zugewiesen, dass sie sich am Grundlinienraster ausrichten sollen, eingefügte Tabellen aus anderen Dokumenten sollen sich aber nicht am Grundlinienraster ausrichten, da ich viele Mustertabellen habe, ist es sehr zeitaufwendig für alle Texte neue Absatzformate zu erstellen. Meine Idee war nun, dass ich allen importierten Sachen wie Tabellen "kein Absatzformat" zuweise. Das klappt aber leider nicht, weil diese Dinge sich dann trotzdem am Grundlinienraster ausrichten.
Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen!
Vielen Dank
 
Hallo,
markiere den Absatz oder die Tabelle, die nicht am Grundlinienraster ausgerichtet sein soll. Jetzt musst du über "Schrift" (in der Menüleiste) das "Absatz-Fenster" öffnen! Klicke hier auf den Button "nicht am Grundlinienraster ausrichten"! (auf dem Butten sind zwei Textspalten zu sehen, die nicht auf gleicher Höhe anfangen)

Viele Grüße
Jenni
 

Neue Beiträge

Zurück