[InDesign 2.01] Automatische Kopf-und Fusszeilen

akrite

Erfahrenes Mitglied
Moin zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne einen automatisierten Text und die Seitenzahl in die Kopf- oder Fusszeile bringen. Die jeweilige Seitennummer ist ja kein Problem, aber der automatisierte Text (jeweiliges Hauptkapitel) krieg ich nicht hin - vielleicht ja wirklich nur ein Newby-Problem ;-)

Beispiel :

Kapitel :
1.0 Lorem
1.1.0 Ipsum
1.1.1 Ipsum lorem

...nun soll in der entsprechenden Zeile folgendes stehen:

Lorem Seite 3

... vielleicht kann man über die einheitliche Formatierung der Kapitelüberschriften etwas machen.

Bin Dankbar für jede Antwort

Grüße
Andreas
 
Kopf und Fußzeile

Dazu benutzt du die Mustervorlagen!

Für jedes Kapitel machst du eine neue Mustervorlage und die wendest du auf die betroffenen seiten!
 
...grundsätzlich wäre das eine Möglichkeit, wenn man einen quasi statischen Text und damit statitische Kapitelüberschriften hat - leider "wandern" meine Kapitel mal ne Seite vorwärts oder rückwärts.
Ideal wäre wenn InDesign nach einer vorgegebenen Formatierung (z.B. Bold 16 oder so) suchen würde und dann ab der entsprechenden Seite diese Zeile ohne die Nummer übernehmen würde. Eigentlich garnicht so schwierig, in den meißten Programmiersprachen wären das nur ein paar Zeilen Code, bloß wie krieg ich so etwas in InDesign...

Grüße
Andreas
 
Zurück