InDesign 2.0 Sprache umstellen

Pixel-Schubser

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe mir vor Jahren InDesign 1.0, upgedatet auf 2.0 angeschafft - also richtig gekauft.
Nun wollte ich auf meinen neuen Laptop natürlich wieder InDesign aufspielen und finde einfach die Original-CDs nicht mehr! Hab schon alles 1000fach abgesucht - sie bleiben verschollen.
Habe nun versucht, eine alte Demo-Version, die mir ein Bekannter ausgeliehen hat - mit meiner - ja berechtigten und legalen - Registrierung zu aktivieren, aber nun erscheint das Programm nun in Englisch.

Beim Quark kann man die Sprache einfach im Programm umstellen (heißt ja auch Passport, also Multilingual). Aber beim InDesign finde ich einfach nichts, um die Sprache auf Deutsch umzustellen.

Letzter Versuch war, von meiner alten Installation auf dem alten Rechner alle Dateien "rüberzukopieren", also zu überschreiben. Bleibt englisch...

Bleibt mir nun wirklich nur der peinliche Weg, mich nach langen Jahren doch bei Adobe oder einem Händler offiziell registrieren zu lassen (hab ich seither nicht gemacht, da ich von Werbepost wie "wollen sie nicht Updaten..." verschont bleiben wollte...) und zu beichten, daß ich die CDs "verschlampt" habe? Glauben die mir das überhaupt?

Oder gibt es noch andere Lösungen? Z. B. Download einer Deutschen Demoversion von 2.0? Finde im Netz aber nirgends mehr...

Vielen Dank für Eure Hilfe,

mit freundlichen Grüßen
Mario Kanzinger, Kenzingen
 
Zurück