Includes von externen Inhalten

sipoh

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

ich stehe gerade vor einem Problem. Ich möchte eine komplette Webseite, die auf einem anderen Server liegt, aber mir gehört, in eine andere Seite, die auch mir gehört, einbinden.

Basis hierfür ist sicherlich IFrame. Diese "Lösung" ist aber nicht schön, da hierbei die Höhe des Frames statisch ist. Deshalb habe ich nach Möglichkeiten gesucht, die ein IFrame in der Höhe dynamisch zum includierten Inhalt wachsen oder schrumpfen lassen. Alle Tutorials, Scripts etc. funktionieren aber nur, wenn der Inhalt auf dem selben Server liegen.

Eine weitere Möglichkeit war php:include und php:file_get_contents Diese beiden Varianten funktionieren aber aus technischen (php.ini) Gründen nicht und können auch nicht geändert werden.

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch, wenn es welche gibt? Mit dem zu includierenden Inhalten und den php.ini-Sets habe ich relativ großen Spielraum.
 
Moin,

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch, wenn es welche gibt?

Was Javascript/AJAX anbelangt, gäbe es noch jsonp und XSHR, wobei das letztere derzeit nur von Mozilla ab V3.5 und IE8 unterstützt wird.

Ob eine Variante ohne (i)Frames überhaupt sinnvoll ist, diese Frage stellt sich schon alleine beim Gesichtspunkt Pfadangaben...diese würden, bei beiden genannten Varianten nicht mehr so recht hinhauen und Bilder,CSS, Links nicht mehr gefunden werden.
 

Neue Beiträge

Zurück