Chino
Erfahrenes Mitglied
Also Du musst ja, wenn Du beispielsweise die Farbe auf Grün geändert hast, irgendwo auf den Folgeseiten wissen, dass Du immer noch die Seite in Grün sehen willst. Also musst Du das ja irgendwo speichern. Eine Möglichkeit wäre ja, wie DrachenKaiser schon geschrieben hat, mit Sessions. Eine andere Möglichkeit wäre halt, die Variable innerhalb der ganzen Webseite "mitzuschleifen". Also Du bist auf der Startseite deiner Webseite und änderst halt da die Farbe auf Grün. Das geht ja jetzt schon. Wenn Du allerdings auf einen Deiner Menübuttons klickst, musst Du an diese URL auch die aktuelle Variable der Farbe dranhängen.Original geschrieben von eckiiiii
Wenn ich
PHP:<a href="index.php?mitte=home&action=<? echo "$action"; ?>"> Home</a>
für meine Verknüpfungen schreibe, wo bleiben dann meine schönen Buttons?! Und wo ändern sie dann die Farbe !? Bei mir steht dann da nur Home , sonst nix. Das is auch irgendwie doof dann. Oder habe ich dich falsch verstanden !?
Code:
index.php?mitte=me&action=<? echo $_GET['action']; ?>
Damit liest Du aus der URL die Variable action mit dem aktuellen Wert (z.B. Grün) aus und kannst die entsprechende Farbe in deine Seite einbinden.