Include Problem

BigFacker

Erfahrenes Mitglied
röööö

also ich hab die Siuchfunktion genutzt, soviel erstmal dazu, aber nets richtiges gefunden...

also folgendes problem: ich habe eine PHP seite, mit mittlerer, linker und rechter spalte...so in der rechten hab ich nun ein Navigationsmenü...ich hab dem Link anmeldung einen Link zugewiesen, und zwar hab ich gesagt, das in der mittleren spalte die anmeldung.php geöffnet werden soll...das ganze hab ich mit include gemacht...

PHP:
	<?php if (${QUERY_STRING}=="show=anmeldung"): ?>
	<?php include("anmeldung.php"); ?>
        <?php endif; ?>

so und da kommt in der mitte dann halt net das anmeldeformular sondern ein fehler und zwar der hier:
Warning: Failed opening 'anmeldung.php' for inclusion (include_path='.:/home/sites/php') in /home/sites/site57/web/preview/index.php on line 163

Hab ichhier irgendein krassen denkfehler oder so? Kann mir bide einer mal helfen??

danke!!!

wie wuerde ich sagen querry string is oldscool ^^

hier was besser
PHP:
<?
case($open)
{
   switch news: // kannste  
   include("ordner/news.php"); // belibig
   break; // oft machen

default:
   include("news.txt"); // nur 1 mal für das was am anfang includet wird
   break;
}
?>
so der link weisste ja index.php?open=news

immer das nachm switch und meiner wegen kannste auch anstatt open pillepalle nehmen ^^ jedem das seine

PS: Siehste wegen oben vergessen also der pfad stimmt net schau mal ob dus woanderst hast oder achte aufschreibweise aber wie gesagt mit den switch funzt das immer ^^

öhm, danke! Habs gelesen, aer noch net so ganz verstanden;9:D

PHP:
   switch news: // kannste  
   include("ordner/news.php"); // belibig
   break; // oft machen
Was mache ich hier an dieser stelle genau? was include ich hier?

PHP:
 default:
   include("news.txt"); // nur 1 mal für das was am anfang includet wird
   break;
und was include ich hier?;)
und wofür steht der case am anfang...

ich weiß ich weiß...müsste man alles wissen, aber ich bin noch net so der alte Hase im PHP geschäfft...ich könnte das jetzt zwar alles einbinden und es würde vielleicht sogar funken, aber ich wile sauch richtig verstehen, damit ich es beim nächsten mal allein hinbekomm

danke!

case = der Fall.

Du untescheidest hier also mehrere Fälle.
swicth sagt dem PHP interpreter welche Variable das sein soll.

case "news": ist der Fall, dass die Variable oben (in dem Beispiel von DarkSummer wäre das $open). Im grundegenommen ist es das gleiche wenn du statt der switch case anweisen ne normale if anweisung reinpackst:
PHP:
if ($open == "news")
{
  //Zeige news
}

Wenn dir das mit dem Switch case noch unklar ist dann wirf mal einen blick hier drauf : http://www.php.net/manual/de/control-structures.switch.php

Was mache ich hier an dieser stelle genau? was include ich hier?
Also in dem ersten bespiel includest du die datei news.php, die im unterverzeichnis "ordern" des aktuellen verzeichnisses ist, für den fall dass $open den wert "news" hat.

Im zweiten Beispiel includest du die datei news.txt im verzeichnis in dem du dich gerade befindest für den fall, dass $open ungleich "news" ist.

Hoffe das ist jetzt verstädnlicher

So Long
TheVirus

Neue Beiträge

Zurück