Include Funktion umbenennen

MarkusEbeling

Grünschnabel
Hallo!

ist es möglich eine vorgefertigte Funktion umzubenennen.
Ich möchte gerne anstatt include("...") nur i("") und anstatt require("...") nur r("..") schreiben.

Klar, ich kann mir jetzt eine zusätzliche Funktion schreiben die das übernimmt, aber einfacher wäre
es ja wenn man "einfach" die vorhandene Funktion umbenennen kann.

Irgendwelche Ideen?

Gruß und Danke

Markus
 
Moin,

bin jetzt zwar nicht der ausgewiesen PHP-Experte, aber include dürfte doch wohl ein Schlüsselwort der Sprache sein, oder ??

VG Klaus
 
Moin,

bin jetzt zwar nicht der ausgewiesen PHP-Experte, aber include dürfte doch wohl ein Schlüsselwort der Sprache sein, oder ??

VG Klaus
Genau so ist es. Du müßtest also PHP selbst ändern und das dürfte den Aufwand nicht wert sein. Abgesehen davon wäre dein Provider auch nicht gerade erfreut.
 
Okay, danke für Eure Antworten.
Das mit dem Code unleserlich machen stimmt so halb.
Es "stehe" halt auf kurzen Code, aber ich versehe schon, daß das an dieser Stelle vielleicht ein bisschen übertrieben ist.
 
Dann nennst du deine Variablen auch $a $b $c $ak $c4 etc?
Schreibe doch einfach Code den jeder lesen und sofort verstehen kann, statt sinnlose Namen zu verwenden.
Wenn du nach 3 Monaten am eigenen Code weiterarbeitest und Benennungen selbst nicht mehr verstehst hast du definitiv etwas falsch gemacht. ;)
 
Na klar, gibt es bei mir im Quelltext auch kurze Variablennamen.
Eine For-Schleife wird bereits in Beispielen mit $i abgearbeitet.

Und tatsächlich habe ich auch $a und $z im Angebot. Ich programmiere gerne mit kurzen,
exakten und prägnanten Variablennamen, allerdings nur an einigen, genau definierten, Stellen.

Ansonsten schreiben ich gerne Programmteile die öfters durchgeführt werden in Funktionen klein modular und überschaubar zusammen
und weil man schon in einem kleinen Projekt schnell ein 10 - 20 mal includet dachte ich mir halt es gäbe ich Möglichkeit einer Verknüpfung oder Vereinfachung.

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Kurze und knackige Namen sind auch gut, so lange man sie zu jedem Zeitpunkt auf den ersten Blick versteht.
Bei einer Schleife gehört $i definitiv dazu und ist auch üblich. Ich denke aber du hast meinen Kontext verstanden. ;)

Um selbst nicht ständig zu includen verwende doch einfach composer, dann hast du immer nur maximal einen include (Der Rest wird dann von composer übernommen). ;) :p
 
Zurück