In XML Dateien suchen

sh0x

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte mehrere Handbücher im XML-Format auf einem Webserver speichern. Der Benutzer kann nun auf einer Internetseite innerhalb aller XML-Handbücher suchen.
Im Ergebnissatz werden die Suchtreffer aus den jeweiligen Handbüchern entweder als PDF, DOC oder XHTML aufbereitet -- je nachdem, was der Benutzer wünscht.
Ist das so ohne weiteres möglich? Wenn ja, welche Techniken benötige ich? Kennt jemand vielleicht ein Tutorial zu dem Thema? Ich kenne mich bisher nur ein bisschen mit XML aus.

Mein zweites Anliegen: Ich möchte sogar innerhalb von Textabschnitten der Handbücher suchen können. Wenn also eine Teilüberschrift in einem der 10 Handbücher "Geologie heute" heißt, so möchte ich, wenn ich nach Geologie suche und einen Häkchen vor "Nur in Teilüberschriften suchen" setze, ALLE Textabschnitte aus ALLEN Handbüchern im Ergebnissatz zusammengestellt haben, in deren Überschrift das Wort Geologie vorkommt.
Ist das möglich oder spinne ich mir da was unmachbares zurecht?

Liebe Grüße,
sh0x
 

Neue Beiträge

Zurück